Fotoschule / Workshops

„Für mich ist es das Größte, meine Zeit mit Menschen zu verbringen, die für die selbe Sache brennen wie ich“

Seit 2012 arbeite ich regelmäßig als Coach und Trainer für Fotografen und die es gerne werden möchten und habe in dieser Zeit über 500 Workshops begleitet. Unter Anderem bin ich für internationale Firmen wie FUJIFILM oder ADOBE unterwegs um Workshops, Vorträge und Präsentationen zu begleiten.
Seit 2014 bin ich offizieller Coach der FUJIFILM-SCHOOL.

Die Fujifilm-School ist zurück!

In meinen Workshops in der Fujifilm-School geht es in erster Linie um Peoplefotografie, oft in besonderen Locations, an die man als „normal Sterblicher“ nicht heran kommt, oft in Zusammenhang mit Kreativität, Ideenfindung, Low Budget-Lösungen und um die Arbeit mit Dauerlicht in jeder Form. Eine lockere Atmosphäre und Spaß stehen dabei immer im Vordergrund. Auf meine Workshop-Models (Angels) bin ich sehr stolz. Auch sie vermitteln Workshop-Inhalte aus ihrer Sicht, sind durch die Bank wundervoll und gehören zur ersten Liga in der deutschen Workshop Szene.

Auch für Einzelcoachings, Privat-Workshops für Fotoclubs, Firmen, Behörden, Messen, Veranstaltungen und Gruppen bin ich auf Anfrage gern als Dozent buchbar.

Ein kompletter Workshop für nur 169 Euro?? Wie geht das?

Die Fujifilm-School ist ein Teil der Fuji-Marketing-Abteilung und kann mit Hilfe des Werbe-Etats Workshops zu unglaublichen Preisen von unter 200 Euro anbieten. Die Workshops sind also hochsubventioniert und suchen deutschlandweit nicht nur preislich seinesgleichen.

MEINE AKTUELLEN WORKSHOPS:

SO. 14.04.2024 – Flugplatz Bad Gandersheim

GIRLS & PLANES & ROCK N ROLL

Ein in Deutschland einzigartiger Workshop! Für diesen Workshop auf dem Bad Gandersheimer Flugplatz steht uns ein erfahrenes Model und bis zu 4 (!) alte und neue Flugzeuge zur Verfügung. Auf der Rolllbahn im Hangar und manchmal auch in der Luft. Ein wirklich außergewöhnlicher Workshop, der ausschließlich wundervolle Fotos und begeisterte Teilnehmer hinterlässt!

SA. 18.05.2024 – Bockenem

GIRLS & CARS

Dieser Fotokurs richtet sich an Fotografen, die sich mit dem Thema Model-Fotografie in Verbindung mit klassischen, alten, amerikanischen Autos beschäftigen möchten. In einer Autowerkstatt stehen diverse amerikanische Autos bereit: unter anderem ein Ford Mustangs aus den 60er Jahren, eine Corvette im Entstehungszustand und ein richtig großer Buik. Die Themen Konzeption, Kommunikation, Modelführung und Available Light spielen eine große Rolle. Unser Dozent stellt sich individuell auf den Wissensstand jedes einzelnen Teilnehmers ein. Zusammen mit zwei Modeln zeigt er, worauf es ankommt.

SO. 09.06.2024 – ZINGST

GIRL ON THE BEACH

In spannenden Sets an tollen Locations zeigt Euch X-Photographer Jens Burger viele kreative Einstellungen und Szenen für außergewöhnliche und spannende Beach-Fotos. Ein außergwöhnliches Shooting mit weiblichem Model, Wind, Wasser und Sand.

MO. 10.06.2024 – ZINGST

OUTDOOR ADVENTURE

Bei diesem Fotokurs zum Thema Peoplefotografie geht es um kreative und verrückte Fotos in der Natur. In spannenden Sets zeigt dir Jens Burger gemeinsam mit einem erfahrenen Model viele kreative Einstellungen und Szenen für einmalige und spannende Wow-Aufnahmen.

Dieser Fotokurs soll dich dazu ermutigen selbst aktiv zu werden und außergewöhnliche Ideen umzusetzen. Darüber hinaus gibt dir unser erfahrener Fototrainer hilfreiche Tipps zu den Themen Setsuche aus dem Stehgreif, Kommunikation mit dem Model und natürlich Fotografie. Kreativer Input und Austausch stehen im Vordergrund dieses Fotokurses.

Jens Burger bringt dir seine individuelle Arbeitsweise und Ideenfindungsprozesse näher und lässt dich das Erlernte anschließend mit deiner eigenen Idee in die Tat umsetzen. Dieser Fotokurs ist sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger bestens geeignet.

DI. 11.06.2024 – ZINGST

TOLGA ON THE BEACH

In spannenden Sets an tollen Locations zeigt Euch X-Photographer Jens Burger viele kreative Einstellungen und Szenen für außergewöhnliche und spannende Beach-Fotos. Ein außergwöhnliches Shooting mit männlichem Model, Wind, Wasser und Sand.

Der Mut zur Bewegung und Helligkeit, zu außergewöhnlichen maskulinen Sets, die Setsuche aus dem Stehgreif, Kommunikation mit dem Model trotz lautem Meeresrauschen und natürlich Fotografie – kreativer Input und Austausch sollen im Vordergrund dieses Workshops stehen. Jens wird Euch seine individuelle Arbeitsweise und Ideenfindungsprozesse näher bringen und das Erlernte zum Schluss mit Euren eigenen Idee in die Tat umsetzen. Daher ist dieser Workshop sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger bestens geeignet.

MI. 12.06.2024 – ZINGST

STREETFASHION – ZINGST EDITION

Dieser Workshop behandelt Fashionfotografie in den Straßen und Spots in und um Zingst.  Der Fujifilm X-Photographer Jens Burger zeigt dir in spannenden Sets und tollen Locations viele kreative Einstellungen und Szenen für außergewöhnliche und spannende Fashion-Fotos.

Es erfordert Mut, außergewöhnliche Ideen umzusetzen, Sets spontan zu finden, trotz Umgebungs-Trubel mit dem Model zu kommunizieren und natürlich zu fotografieren! Im Fokus dieses Workshops stehen kreativer Input und Austausch. Jens wird dir seine individuelle Arbeitsweise näherbringen, mithelfe derer du dann deine eigenen Ideen umsetzen kannst. Der Workshop ist sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger geeignet.

SA. 07.09.2024 – Flugplatz Bad Gandersheim

GIRLS & PLANES & ROCK N ROLL

Ein in Deutschland einzigartiger Workshop! Für diesen Workshop auf dem Bad Gandersheimer Flugplatz steht uns ein erfahrenes Model und bis zu 4 (!) alte und neue Flugzeuge zur Verfügung. Auf der Rolllbahn im Hangar und manchmal auch in der Luft. Ein wirklich außergewöhnlicher Workshop, der ausschließlich wundervolle Fotos und begeisterte Teilnehmer hinterlässt!

SA. 21.09.2024 – Einbeck

MODELSHOOTING IM AUTOMUSEUM

Dieser Workshop nimmt euch mit auf eine Zeitreise in die 30er, 70er und 80er Jahre. Das größte Oldtimer-Museum Europas, der PS-Speicher in Einbeck, bietet uns mit seinem Ambiente eine einzigartige Location. Es befinden sich dort mehr als 300 historische deutsche Automobile, Motorräder und Fahrräder aus den vergangenen 130 Jahren. Sogar ein DeLorean aus dem Film „Zurück in die Zukunft“ steht zur Verfügung. Hier werdet ihr mit unserem Dozenten ein Model in wunderschönen Szenen fotografieren können.
Vor Ort sorgen die beeindruckend installierten Lichtquellen für ganz besondere Lichtstimmungen, die für die Shootings genutzt werden. Hier und da wird ggf. mit mobilen Lichtlösungen verfeinert. Wenn diese Arbeit für dich Neuland ist, dann ist dieser Workshop umso interessanter für dich.

SA. 06.10.2024 – Studio Bad Gandersheim

LOW BUDGET SHOOTING IDEEN

Dieser Fotokurs richtet sich an alle, die sich für kreative Shooting Ideen für die Peoplefotografie interessieren. In total verrückten Sets zeigt dir X-Photographer Jens Burger, wie du mit einfachen Mitteln und Alltagsgegenständen auch in den eigenen vier Wänden unglaubliche Foto-Ergebnisse erzielen kannst. Zusammen mit einem professionellen Model stellt dir unser erfahrener Fototrainer seine beliebtesten Low-Budget-Sets vor. Kreative Ideen, die dich zu eigenen Fotoprojekten inspirieren sollen. Er erklärt dir alles von der Ideenfindung über die unterschiedlichen Lichtarten und Einsatzmöglichkeiten, bis hin zu Bildaufbau und -schnitt. Aber in erster Line wird fotografiert! Wenig Theorie – viel Praxis! Profitiere in diesem Fotokurs von hilfreichen Tipps zum Thema Setsuche aus dem Stehgreif, Kommunikation mit dem Model und dem gezielten Umgang mit Licht. Unser Dozent kann sich dabei individuell auf den Wissensstand jedes einzelnen Teilnehmers einstellen. Kreativer Input und Austausch stehen im Vordergrund dieses Fotokurses.

WEITERE TERMINE IN VORBEREITUNG.

Schulungen und Workshops für Firmen und Events:

Der organisierte Fotowalk zum Firmenausflug, die Schulung Ihrer Mitarbeiter für alle fotografischen Bereiche, Umgang mit Kamera oder Handy, technische Hilfestellung und Entwicklung von Workflow und Nutzung von Fotografie in Ihrem Unternehmen…. Für all das und viel mehr bin ich Ihr zuverlässiger, erfahrener Partner.
Rufen Sie mich an.

Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Surferlebnis zu ermöglichen.
Alles klar!