Events & Workshops

„Für mich ist es das Größte, meine Zeit mit Menschen zu verbringen, die für die selbe Sache brennen wie ich“

Seit 2012 arbeite ich regelmäßig als Coach und Trainer für Fotografen und die es gerne werden möchten. Unter Anderem bin ich für die internationale Firmen wie FUJIFILM oder ADOBE unterwegs um Workshops, Vorträge und Präsentationen zu begleiten. Seit 2014 bin ich offizieller Coach der FUJIFILM-SCHOOL.

In losen Abständen veranstalte ich aber auch Workshops, Fotoreisen und Workshop-Touren in Eigenregie. In meinen Workshops geht es in erster Linie um Peoplefotografie, oft in Zusammenhang mit Kreativität, Ideenfindung, Low Budget-Lösungen und die Arbeit mit Dauerlicht in jeder Form.

Auch für Einzelcoachings, Privat-Workshops für Fotoclubs, Firmen, Behörden, Messen, Veranstaltungen und Gruppen bin ich auf Anfrage gern als Dozent buchbar.

Meist werde ich als Coach und Dozent für Veranstalungen gebucht. Die Tickets dafür gibt es bei den jeweiligen Veranstaltern. Die aktuellen Links findest Du unten.

Meine nächsten Workshops:

Bei meinen Workshops handelt es sich nicht um „Sharings“, bei denen einfach nur unterschiedliche Sets bereit gestellt werden, sondern um wirkliche Workshops mit Inhalt und Lehrauftrag. Themen und Sets werden erklärt und mit meiner Hilfe gemeinsam erarbeitet. Ich habe in jeder SItuation die Möglichkeit auf Euch und Eure Fragen einzugehen.

Die hohe Zahl von Wiederholungs-Teilnehmer unterstreichen dieses Konzept.

11. April 2020 – Bad Gandersheim – 11:00 Uhr

Model-Shooting in der „Fasswerkstatt“

Erstellen von kompletten Bildstrecken in einer unvergleichlichen Available Light Umgebung. Meine staubige Fasswerkstatt wurde in den 70er Jahren verlassen und ist seitdem unverändert.
Inkl. Model, Verpflegung, Bildrechten etc.

Ein Workshop der Fujifilm-School**

Euro 169,-

26. April 2020 – Märchenwald Sababurg bei Kassel – 11:00 Uhr

Märchenwald-Adventure

Märchenwald – Outdoor / Editorial / Fantasy
Model-Shooting in einer einzigartigen Urwald-Umgebung.
Einzigartig in Europa.

Ein Workshop der Fujifilm-School**

Euro 169,-

03. Mai 2020 – Flugplatz Bad Gandersheim – 11:00 Uhr

Girls & Planes & Rock n Roll

Flugzeuge Flugzeuge Flugzeuge – Ein Modelshooting-Workshop auf der Rollbahn, im Hanger und bei gutem Wetter vielleicht sogar aus der Luft. Einzigartig in dieser Form. Bis zu 4 unterschiedliche Flugzeuge und ein professionelles Model werden uns für diesen tollen Workshop zur Verfügung stehen. Ein Traum für viele Fotografen!

Ein Workshop der Fujifilm-School**

Euro 169,-

09. Mai 2020 – Grabowsee in Oranienburg (bei Berlin) – 10:00 Uhr

Ballett-Shooting im Lost Place

Lungenheilanstalt Grabowsee in Oranienburg bei Berlin
Traumevent für jeden Lost Pleace Fan.
Inkl. professionellem Ballett-Model.

Ein Workshop der Fujifilm-School**

Euro 169,-

17. Mai 2020 – Zingst (Foto-Festival) – 11:00 Uhr

Wasser, Wind, Rauch & Indianer-Mädchen

Eine bunte Mischung an aussergewöhnlichen Outdoor-Shootings.
Ein guter Workshop sollte ein Abenteuer sein. Lassen Sie sich überraschen.

Ein Workshop der Fujifilm-School**

Euro 169,-

19. Mai 2020 – Zingst (Foto-Festival) – 11:00 Uhr

Beach-Fashion-Shootings

Geschmackvolle Fashion-Shootings am Wasser, am Stand und in den Dünen.
Kleider, fliegende Stoffe, Bademode, Casual…
Inkl. professionellem Fashion-Model, Verpflegung und Nutzungsrechten.

Ein Workshop der Fujifilm-School**

Euro 169,-

20. Mai 2020 – Zingst (Foto-Festival) – 11:00 Uhr

Low Budget Shooting-Ideen für Peoplefotografie

Jens Burger zeigt Euch seine neuesten Tricks und Ideen für Peoplefotografie. Knaller-Fotos ohne großen Aufwand auch in den eigenen 4 Wänden.

Ein Workshop der Fujifilm-School**

Euro 169,-

22. Mai 2020 – Zingst (Foto-Festival) – 11:00 Uhr

Zingst-Allstars – Dom Quichotte, Dieter Hirt & Jens Burger

Mixed-Workshop mit gleich 3 der gefragtesten Dozenten auf dem Fotofestival in Zingst. In 3 Gruppen wird in komplett unterschiedlichen Sets und Arbeitsweisen tief und den Trick-Kisten gegraben. Ein Muss für Fans der kreativen People-Fotografie. Mit dabei 3 erfahrene Top-Models.

289,-

23. Mai 2020 – Zingst (Foto-Festival) – 11:00 Uhr

Wasser, Wind, Rauch & Indianer-Mädchen

Eine bunte Mischung an aussergewöhnlichen Outdoor-Shootings.
Ein guter Workshop sollte ein Abenteuer sein. Lassen Sie sich überraschen.

Ein Workshop der Fujifilm-School**

Euro 169,-

** Fujifilm-School – Was bedeutet das?
Wenn einer meiner Workshops über die Fujifilm-School buchbar ist, dann bedeutet das nicht, dass das dann eine Werbeveranstaltung ist, oder dass man nur mit Fuji-Kameras teilnehmen kann. Überhaupt nicht! Es birgt viele Vorteile. Fujifilm-Workshops finden z.B. auch mit geringer Teilnehmerzahl statt, es gibt immer wunderbares Catering und coole Geschenke für alle. Teilnehmer, die sich für Fujifilm-Equipment interessiern können bereits im Vorfeld kostenlos Kameras und Objektive ihrer Wahl reservieren und diese dann beim Workshop in Ruhe und völlig unverbindlich ausprobieren.

GASTGEBER GESUCHT!

Wir suchen für Herbst / Winter 2020 Gastgeber für unsere nächste Wohnzimmer-Workshop-Tour. Schickt mir ein paar Fotos vor Eurer Wohnung. Wir suchen schöne Wohnungen mit Platz für bis zu 12 Personen in Ballungszentren mit guter Verkehrsanbindung 🙂

Info:
Bei diesen Workshops ist einer der Teilnehmer gleichzeitig der Gastgeber und nimmt gratis teil. Wir zeigen damit, dass man in den eigenen 4 Wänden wunderbare Ergebnisse erzielen kann, dass es in jeder Wohnung geeignete Ecken zum Shooten gibt und dass man für geile Fotos ganz sicher kein Studio braucht 🙂 2017 – 2019 waren wir bereits sehr erfolgreich mit diesem Konzept unterwegs.

Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Surferlebnis zu ermöglichen.
Alles klar!