Blog

Live Shooting bei der Adobe Nacht

Am 13.06.2019 war ich zu Gast bei der Adobe Nacht in Hamburg und habe dort ein Live-Shooting und ein kurzes Bildbearbeitungs-Set mit Interview gemacht. Ihr könnt Euch die beiden Beiträge nochmal in Ruhe anschauen. Dafür bitte im Player oben rechts auf den Reiter 1/20 klicken...

Jens Burger im Interview mit Docma

Jens Burger war als Frontman von „Die Schröders“ schon ein aus Funk, Fernsehen und Magazinen bekannter Rockstar, als es für den Otto-Normalbürger noch gar kein Internet gab. Frühe Formen von Social Media, entdeckte er nach 2004, weil er zu der Zeit als Peoplefotograf und Werber...

Meine 12 besten Geschenkideen für Fotografen

Du suchst den wirklich „heiße Scheiß“ für Fotofans? Heute zeige ich Euch mal meine 12 Lieglings-Gadgets, die jedes Fotografenherz höher schlagen lassen dürften – auch die von Profis und in allen möglich Preislagen. All diese Produkte sind von mir getestet und gehören zu meinen offiziellen Lieblingsdingen,...

Das richtige Ringlicht

Welches ist eigentlich das beste Ringlicht / die beste Ringleuchte? Seit nunmehr 11 Jahren arbeite ich jetzt schon mit Ringleuchten aller Art. Eine lange Phase meines fotografischen Schaffens habe ich sogar ausschließlich damit gearbeitet. Ich war damals einer der ersten, der das erste Serienmodel aus China...

Handschuhe für Fotografen – Mein Tipp

Fotografieren im Winter! Nachdem ich vor kurzem für Street- und Landschaftsaufnahmen im Winter gebucht war habe ich mich etwas mit dem Thema Handschuhe auseinandergesetzt. Mit Handschuhen sind die Hände zwar schön warm, aber eine Kamera lässt sich damit nur sehr schwer bedienen. Ich hab es ein paar...

Zingst: Ein Paradies für Fotofans!

Ich staune immer wieder, dass es Foto-Freaks gibt, die noch nie von Zingst (Ostsee/Darß) gehört haben. Hier hat sich seit Jahren eines der wichtigsten Foto-Events von Deutschland etabliert. Zingst ist ein kleines Örtchen direkt am Meer/Darß (östliche Ostsee) und der ganze Ort hat sich der...

Model-Kartei.de – Ein Nachruf

„Du hast dich schon längere Zeit nicht mehr bei model-kartei.de eingeloggt.“ So beginnt die E-Mail, die ich seit Jahren alle 7 Tage im meiner Mailbox finde. Vor einigen Jahren wäre das undenkbar gewesen. Für alle, die nicht wissen worum es geht: Die Model-Kartei ist eine Internetseite....

Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Surferlebnis zu ermöglichen.
Alles klar!