Events & Workshops

„Für mich ist es das Größte, meine Zeit mit Menschen zu verbringen, die für die selbe Sache brennen wie ich“

Seit 2012 arbeite ich regelmäßig als Coach und Trainer für Fotografen und die es gerne werden möchten. Unter Anderem bin ich für die Firmen FUJIFILM und ADOBE unterwegs um Workshops, Vorträge und Präsentationen zu begleiten.

In losen Abständen veranstalte ich Workshops, Fotoreisen und Workshop-Touren in Eigenregie. In meinen Workshops geht es in erster Linie um Peoplefotografie in Zusammenhang mit Kreativität, Ideenfindung, Low Budget-Lösungen und die Arbeit mit Dauerlicht in jeder Form.

Auch für Einzelcoachings, Privat-Workshops für Fotoclubs, Firmen, Messen, Veranstaltungen und Gruppen bin ich auf Anfrage gern als Dozent buchbar.

Meist werde ich als Coach und Dozent für Veranstalungen gebucht. Die Tickets dafür gibt es bei den jeweiligen Veranstaltern. Die aktuellen Links findest Du unten.

Meine nächsten Workshops:

30.12.2018 – Bad Gandersheim – 13:00 Uhr

Einstieg in die Fotografie
DER Crashkurs für Anfänger!
NUR NOCH 1 PLATZ FREI!

09.02.2019 – Bad Gandersheim – 11:00 Uhr

Einstieg in die Peoplefotografie
Einfach gut Menschen fotografieren

Ein Workshop der Fujifilm-School** – In Kürze buchbar!

16.02.2019 – Bad Gandersheim – 11:00 Uhr

Kreative Beautyfotografie
Kunst im Gesicht

Ein Workshop der Fujifilm-School** – In Kürze buchbar!

02.03.2019 – Bad Gandersheim – 11:00 Uhr

Die Welt der Dauerlichter –
LED, Ringlicht, Taschenlampe, Bicolor & Co.

Ein Workshop der Fujifilm-School** – In Kürze buchbar!

23.03.2019 – Bremen – 11:00 Uhr

Wohnzimmer Workshop
Kreative Shooting-Ideen für Zu Hause und überall

Ein Workshop der Fujifilm-School** – In Kürze buchbar!

04.05.2019 – Bad Gandersheim – 11:00 Uhr

Available Light in der „Fasswerkstatt“
Erstellen von eindrucksvollen Bilderserien – On Location

Ein Workshop der Fujifilm-School** – In Kürze buchbar!

** Fujifilm-School – Was bedeutet das?
Wenn einer meiner Workshops über die Fujifilm-School buchbar ist, dann bedeutet das nicht, dass das dann eine Werbeveranstaltung ist, oder dass man nur mit Fuji-Kameras teilnehmen kann. Überhaupt nicht! Es birgt viele Vorteile. Fujifilm-Workshops finden z.B. auch mit geringer Teilnehmerzahl statt, es gibt immer wunderbares Catering und coole Geschenke für alle. Teilnehmer, die sich für Fujifilm-Equipment interessiern können bereits im Vorfeld kostenlos Kameras und Linsen für den Workshop bestellen und diese da dann in Ruhe ausprobieren.

GASTGEBER GESUCHT!

Ich suche für 2019 Gastgeber für unsere nächste Wohnzimmer-Workshop-Tour. Schickt mir ein paar Fotos vor Eurer Wohnung. Wir suchen schöne Wohnungen mit Platz für bis zu 12 Personen 🙂

Info:
Bei diesen Workshops ist einer der Teilnehmer gleichzeitig der Gastgeber. Wir zeigen damit, dass man in den eigenen 4 Wänden wunderbare Ergebnisse erzielen kann, dass es in jeder Wohnung geeignete Ecken zum Shooten gibt und dass man für geile Fotos ganz sicher kein Studio braucht 🙂 2017 und 2018 waren wir bereits sehr erfolgreich mit diesem Konzept unterwegs.